Wow, der erste Tag ist schnell verflogen..
Um 14 Uhr gelandet, gefühlte 5 Stunden an der Immigration angestanden (online Visa sind ja schön, aber die ganze Stempelprozedur dauert dann trotzdem lange), anschließend nach Kampala, ins Hostel einchecken und dann die wichtigen Dinge des Lebens:
- Wasser besorgen,
- SimCard kaufen
- und das einheimische Bier testen.
Es gibt u.a Club (für Mädchen) und Nile (lecker, aber macht Kopfweh) und Banange (lecker mit Mango taste). Fortsetzung folgt..
Ich habe auch seit gestern schon echt viel Zeit auf dem Moped (hier: boda boda) verbracht, das sind so Mopedtaxis, praktische Sache, die schlängeln sich furchtlos überall durch.. Apps gibts dafür auch, für die safe bodas, ich nenne sie die orangen, weil orange Weste mit Namen und oranger Helm und das sogar auch für die Passagiere.. safety first und so.. der Maler hier im Hostel stand am rooftop trotzdem nur auf zwei so Holzbrettern und hat ohne abzustürzen irgendwie aus dreckig grau rot gemacht.
Heute war dann sightseeing angesagt, von der Gaddafi Moschee bis zum Präsidentenpalast, einem See mit unglaublich vielen Marabus (der eine Baum war sehr schön silbrig weiss und stinkend) und auch Königsgräber, die eigentlich (wohl schon seit Jahren) under construction sind, aber irgendwie war ich dann trotzdem drin.. TIA*
Boda boda fahren ist auf jeden Fall super, es riecht alles so schön stinkig, alles hupt durcheinander und die Schlaglöcher haben das Potential ausgerenkte Wirbel wieder einzurenken.. uiii, und man hat meistens gar keinen Helm auf (für den man sowieso so ein Netz braucht, das aussieht wie ne löchrige Badehaube) – ist ja auch viel zu warm unter so einem Ding. Smileys Smileys (hab noch nicht rausgefunden, wie das hier geht mit den smileys). Anyway, ich werde nie verstehen, warum man lieber in so einem klimatisierten Auto hockt, da verpasst man doch den ganzen Spaß und irgendwie auch dieses Gefühl von Freiheit.
Einen Unfall boda gegen Auto durfte ich allerdings auch schon erleben, genau vor der Moschee, konnte Allah wohl auch nicht verhindern..
*Anmerkung der Redaktion: This is Afrika!
Das klingt nach Kampala…. Bist Du im Red Chili?
Auch wenn es kein Bier ist, probier mal Stoney (Ingwerlimo). Wirst Du mögen.
Ganz viel Spaß!
Ne, im FatCat. War abends jeweils mit Yvonne was essen (und Bier testen). Jetzt hole ich gleich mein Gorilla Permit ab (hoffe ich).. und was ab morgen los ist, weiß ich auch noch nicht so genau.
Gerade angekommen und schon im Urlaubsabenteuer 🙂 Genau so soll es sein!!!
Vieeeeeel Spaß bei den Gorillas!
Wow, ich wünsche dir super viel Spaß und megatolle Erfahrungen